STAATSTHEATER UND FREUNDE
Manchmal sind wir uns selbst nicht genug. Zum Glück gibt es viele spannende Menschen außerhalb des Staatstheaters, Menschen, die denken, Kunst schaffen oder erzählen. Diese möchten wir einladen, um ihre Perspektiven mit uns und mit Ihnen zu teilen.
Unter der Rubrik Staatstheater & Freunde begegnen Sie vertrauten Gästen ebenso wie neuen Stimmen: Menschen aus der Region und aus anderen Teilen der Welt, mit Ideen, Erfahrungen und Geschichten.
Manche dieser Begegnungen stehen bereits fest, andere entstehen kurzfristig – aus Neugier und aus dem Wunsch, auf das zu reagieren, was uns gerade beschäftigt.
Ein besonderer Ort dafür bleibt die Kantine des Staatstheaters. Hier laden wir zu Gesprächen, Begegnungen und gemeinsamen Abenden ein.